Sichere dir jetzt deinen Fototermin im Frühjahr 2024

happy-3

Zauberhafte Momente: Eine Fotosession mit einem Australian Shepherd Welpen

„Hast du Sonntag Zeit? Wir holen Samstag unseren 8 1/2 Wochen alten Australian Shepherd Welpen ab und ich möchte Erinnerungen an die Zeit, wo sie noch so winzig ist – nur ein paar Bilder hier im Garten.“

Die Welpen Begegnung

Ich musste schmunzeln, denn die Anfrage war spontan und verrückt, wie auch die Besitzerin. Aber warum nicht? Wenn nichts im Terminplan steht, habe ich Zeit bzw. versuche sie mir zu nehmen. Besonders bei Welpen und alten bzw. kranken Hunden ist es mir sehr wichtig und solche Termine können oft nicht lange Hand geplant werden.

Im Garten dagegen ist ein Shooting dagegen seltener der Fall. Das mache ich nur, wenn es sich um einen großen schönen Garten ohne viel Zaun und andere Gebäude im Hintergrund handelt. Hier kannte ich den Garten bereits und stimmte daher zu.

Wer mir begegnete, war ein zuckersüßes wunderschönes Fellknäul, das für gerade mal 20 Stunden im neuen Zuhause verdammt selbstbewusst war und keineswegs zurückhaltend, wie es oft bei Welpen ist, wenn sie sich umstellen müssen.

Ich kniete mich also hin, begrüßte und kuschelte sie (das ist noch fast schöner als das Fotografieren und dafür liebe ich meinen Job besonders – Welpen kuscheln deluxe, ohne die Arbeit drum herum.

Die kleine Maus war für ihre 20 Stunden im neuen Zuhause doch sehr selbstbewusst, spielte mit den vorhandenen Tieren, erkundete alles und es war super spannend, einfach zu beobachten und bildlich festzuhalten im Reportage Stil.

Da braucht es kein Sitz, kein Platz oder Bleib. Es geht ums einfache beobachten und Momente einfangen.

Welpen Knuddeln ist dann immer das große Highlight, wenn der Welpe es mag. Das ist noch ein großer Pluspunkt, warum ich Welpenshootings so liebe. Ich kann Welpen knuddeln, ohne dass extra einer einziehen muss.

Ort: Bottrop

Fotoplan:
Begrüßung des neuen Familienmitgliedes

Datum und Zeit: 17.07. von 15:00 - 16:30 Uhr

Kurzbeschreibung: spannend, neugierig und eine tolle Reportage

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner