Sichere dir jetzt deinen Fototermin im bunten Herbst 2024

Holzgalerie

Vom Swipen zum Staunen: Warum gedruckte Bilder mehr Wow liefern

Im Zeitalter des schnellen Wischens und Scrollens sehnen wir uns nach einem Hauch von Magie. Gedruckte Bilder treten auf die Bühne, um uns genau das zu bieten – ein Staunen, das länger anhält als einen flüchtigen Blick. In diesem Artikel werfen wir einen Blick hinter die Bildschirme und entdecken, warum aus digitalen Bildern fühlbare Kunst wird. Von der endlosen Bewegung unseres Daumens zu dem Moment, in dem unsere Augen auf gedruckte Bilder treffen, erleben wir den Wandel von „Oh, das kenne ich“ zu „Wow, das ist atemberaubend!“.

Diese Reise lädt uns ein, unsere Sinne zu verwöhnen, unsere Emotionen durch Berührung zu wecken und eine Welt zu betreten, in der jedes Bild eine Geschichte erzählt. Von der Digitalisierung zur Materialisierung – wir gehen von Swipen zu Staunen über, und lassen uns von der Kühle des Bildschirms zu der Wärme der gedruckten Kunst führen.

Die Überforderung durch digitale Bilderflut und Ablenkungen

Wann hast du das letzte Mal in Ruhe auf dem Sofa gesessen und eine Stunde lang etwas gelesen oder Bilder betrachtet, ohne dass ständig jemand von dir etwas wollte, Benachrichtigungen aufgeploppt sind oder du nebenbei doch noch kurz etwas anderes gemacht hast. Erwischt?

Wir scrollen viel durch Social Media und lassen uns berieseln, werfen flüchtige Blicke auf die Bilder des letzten Events und gehen dann wieder zur Tagesordnung über.

Wann konntest du dich das letzte Mal mit Smartphone in der Hand wirklich auf die Emotionen einlassen, die du bei den Bildern gespürt hast? Wann hast du in dich hinein gespürt und wahres Glück empfunden?

Fotobox
white collage

Wie gedruckte Bilder Emotionen verstärken und einen bleibenden Eindruck hinterlassen

Lässt du die Bilder drucken, hast du etwas greifbares. Wir Menschen erleben mit allen Sinnen. Bilder sollte man zwar nicht essen oder schmecken, aber vielleicht riecht der tolle Holzrahmen etwas nach Wald, hochwertige Drucke fühlen sich edel an, nach dem besonderen, was wir Menschen uns im Alltagssumpf immer wünschen. Wir wollen etwas ansehen, anfassen, etwas für uns haben.

Und legen wir unser Smartphone (liest du den Artikel gerade auch mobil?) zur Seite und betrachten das Fotoalbum oder die Wandgalerie, legen wir hiermit auch die Ablenkung beiseite und können uns mit dem Moment der Bildentstehung verbinden – einfach etwas entschleunigen.

Die Möglichkeit zur individuellen Gestaltung von Drucken: Persönliche Kreativität und Ausdruck

Nicht zu vernachlässigen ist natürlich die Individualität. Wenn dir Wandgestaltung am Herzen liegt, hast du ein absolutes Überangebot an Materialien, auf die du drucken kannst oder drucken lassen kannst.

Für eine optimale Wandgestaltung kommt es für mich darauf an, in welchem Stil ihr eingerichtet seid, welche Wand gestaltet werden soll und welche Varianten euch gefallen. Mit Leinwänden, Aluminium, tollen Holzoptiken oder schlichten Fineart Prints für vorhandene Rahmen finden wir ganz sicher die passende Optik.

Galerie e1676477939358

Begib dich auf die Reise von Swipen zu Staunen und entdecke die transformative Kraft gedruckter Bilder. Berühre, fühle und erlebe, wie Pixel zu Kunstwerken werden. Die Textur, die Emotion, die Geschichten – all das erwartet dich in der Welt der greifbaren Kunst.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner